ÜBER MICH


Mein Name ist Susanne Flörl, ich bin verheiratet und stolze Mama von zwei Töchtern.

 

Da man sich ja meistens in der Schwangerschaft in die neue Aufgabe "Mutter sein" einliest bin ich recht bald auf die Theorie gestoßen, dass ein Baby getragen werden will. Daraufhin zog mein erstes Tragetuch ein. 

 

Das Tragen sich positiv auf die Entwicklung des Kindes in physischer und psychischer Sicht auswirkt war mit damals noch unbekannt. Je mehr ich mich aber in das Thema eingelesen habe wurde mir klar, Tragen entlastet nicht nur mich als Mama ungemein - es befriedigt so ganz nebenbei auch noch die Bedürfnisse meiner Kleinen. 

 

Seit September 2014 bin ich Trageberaterin bei der "Die Trageschule" Österreich Schweiz und inzwischen habe ich den zweiten Teil meiner Ausbildung, den Aufbaukurs, absolviert. 

 

                              Ich freue mich immer sehr, wenn ich interessierten Trageeltern meine Erfahrung weitergeben darf 

                              Babytragen ist nicht nur praktisch sondern auch schön  <3

 

 

Seit November 2014 bin ich Partner von www.trage-shop.at

 

 Um das Angebot für Mama und Baby in unserem schönen Pinzgau zu erweitern, habe ich im Februar 2015

die Ausbildung zum Burzzi - Dance Coach abgeschlossen. Leider kann ich Aufgrund Zeitmangel momentan keine Burzzi Dance Kurse anbieten. 

 

Ebenfalls 2015 habe ich die "Schwangerenbindeweisen nach FTZB" in mein Programm aufgenommen. 

Mehr dazu im Menüpunkt "Schwangerenbindeweisen"

 

Ich freue mich, dass ich seit letztem Jahr die Ritmochila Kurse von und mit der lieben Edit  in Saalfelden (Trage)beratend begleiten darf!

 

 

 NEU seit 2018 in Kaprun: 

Kangatraining mit Zsuzsanna - hier darf ich ebenfalls beim Kursstart den Sitz eurer Tragehilfen überprüfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen